ErikaKerkhoff

Vom Leben vor und nach einem Schlaganfall

 

Diese Seite ist eine Liebeserklärung an meine Frau, Lebensgefährtin und Geliebte. Sie wurde am 13.12.1935 geboren und starb nach 16-jähriger Lähmung am 24.3.2000.     

Die Rose

eine Hommage

Die  Liebe

Home

Archiv

 

Adieu Erika

Zum Gedenken

Gedichte an Erika

 Erikas Leben

Lebenslauf

Ausbildung/Beruf

48 Jahre

Lebens-Etappen

Anekdoten

Zurück ins Leben

 Immer Weihnacht

Trotz allem reisen

Reiseauswertung

 

Erikas Nachlass

Gedichte

Rätsel

Sprüche

Schriften

Impressum

Berühmte Frauen

  mit Schlaganfall

Etappen eines Lebens
Aus dem Leben von Erika Kerkhoff geb. Löchte   
Zusammengestellt von Winfried Kerkhoff

Vorwort

 

 

 

       
     
 
     
 
Wenn ich mich nun besinne, für wen ich diese Blätter beschreibe, wer eigentlich soviel Macht über mich hat, dass er Bekenntnisse von mir fordern und meine Einsamkeit durchbrechen kann, so muss ich einen lieben Frauennamen sagen, der mir nicht nur ein großes Stück Erleben und Schicksal umfasst, sondern wohl auch als Stern und hohes Sinnbild über allem zu stehen mag.
Hermann Hesse, aus: Gertrud

Hier wird versucht, wichtige Situationen aus dem Leben der Erika Kerkhoff aufzuzeigen, damit der Leser sich ein Bild machen kann von dem Leben der Erika, wie sie lebte und dachte vor ihrer Krankheit und Behinderung. 

 

 Mit Bildern ergänzt.                                                                              weiter     

 

Gedichte an Erika  Vorwort  Abschied   Abschied für immer  Abschied von den Träumen  Abschied   Viele zehntausend Mal  Adieu - Gott befohlen    Dass du mich liebst  Die letzte Rose  Die Schaukel  Dieser Tag endet nicht im Westen  Du gingst  Ein Lächeln  Frohe Weihnacht  Frühling  Hoffnung  Hoffnunglos ist meine Liebe  Jede Nacht  Leb wohl du  Liebes-Spuren  Momentaufnahme  Nie mehr  Noch immer  Protokoll des Sterbens   Schatten der Erinnerung  Schon als Junge  Schwer oder leicht  Seltsame Begegnung  Tränen am Meer  Tränen in Novembertagen  Träumen  Traumerinnerungen  Urlaubsimpressionen 1998  Valentinstag  Verloren  Was bleibt  Welke Rosenblätter  Wer weiß  Wo der Himmel ist   Zum Greifen nah